Was haltet ihr davon das Kleidung ein Geschlecht hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung ist für gewöhnlich nur ein Stück Stoff und hat dementsprechend auch kein Geschlecht.

Andere aufgrund seiner Kleidung auch nur in irgendeiner Weise zu beurteilen find ich absolut überflüssig, also: go for it.

Leider sehen das viele jedoch nichts so, deshalb kann es natürlich sein, dass du bestimmte Blicke oder Sprüche abbekommst.

ichbincool1235
Fragesteller

Ja das stimmt leider aber damit komme ich klar

Ist halt total ungewohnt, wenn man "Frauenkleidung" an einem Mann sieht.

Aber Kleidung hat kein Geschlecht. Wir neigen halt nur dazu, Kleidung einem Geschlecht zuzuordnen. Früher war Rosa für Jungs und Blau für Mädchen. Und Strumpfhosen waren ausschließlich für Männer. Heute ist's genau umgekehrt.

Also: Einfach machen. Nur so kann man andere ermutigen, das auch zu machen. Und ich denke, nur so kann man auch einen gesellschaftlichen Wandel bewirken.