Was genau ist mit "schriftsprachlicher Ausdruck" gemeint?

1 Antwort

Ist das etwa Kritik oder als Lob zu verstehen ?

D.h., entweder wird von dir dieser schriftsprachl. Ausdruck GEFORDERT - oder du hast ihn VERWENDET (wovon ich entsprechend der Formulierung ausgehe).

Der s.A. bedeutet: ein Stil, wie man ihn im Schriftverkehr verwendet, also stilistisch auf einer hohen Ebene, quasi das Gegenteil von Umgangssprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selara14
Fragesteller

0 von 4 Punkten :(

paulklaus  26.01.2020, 19:59
@Selara14

Völlig unbegreiflich, es sei denn, du hast einen Text auswendig gelernt, und "er" verklausulierte das mit jener Bemerkung.

Da gibt's nur EINE Möglichkeit: Frag deinen Lehrer PRÄZISE nach seiner Formulierung, bzw. nach der Begründung seiner Punktzahl.

pk, Deutschlehrer