Was für ein Insekt ist das?

1 Antwort

Leider ist das Bild mehr als unscharf, doch ich meine einen der Zipfelkäfer zu sehen:

Bild zum Beitrag

Diese kleinen Käfer findet man nicht selten im Frühling / Frühsommer an Fensterscheiben. Ihre Larven entwickeln sich vor allem in Erde, Kompost und ähnlichem - auch in Blumentöpfen. Sie leben räuberisch von Kleinstlebewesen.
Nahrung: Imago: Pollen, seltener auch kleine Insekten Larven: Kleinstinsekten, Milben, u.a. Kleinlebewesen.

http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Malachiidae/Anthocomus_equestris.htm

 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)