Was denkt ihr Deutschen über Österreich?

4 Antworten

Ihr seid nett zu Touristen, obwohl Ihr nur Zyniker als Kabarettisten habt, aber das muß wohl so sein bei den Politskandalen im Wochentakt.

Aber Ihr bekommt auch eine Menge hin, wovon wir nur von träumen können. Ein funktionierendes Krankenversicherungs- und Rentensystem, in die von der Klofrau bis zum Oberrat alle einzahlen müssen, bezahlbare Mieten dank kommunalem Eigentum und Heilpraktiker gibt es bei euch nicht, für alternative Heilmethoden habt ihr ja die Wahrsagerbuden im Wiener Prater.

Oh felix Austria!

Leckerbissen69
Fragesteller

Gebe dir in fast allen Punkten recht, vor allem bei den Kabarettisten. Aber leistbare Mietpreise? Im tiefsten Ländle vielleicht. Salzburger, Wiener, Innsbrucker oder Grazer würden laut loslachen.

Danke für die Antwort

Quasi nur Positiv, schönes Land (Natur), nette Leute und immer eine Reise wert. Abgesehen davon, ich bin Udo Jürgens & Falco-Fan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Allgemeinen liebe ich Süddeutschland mehr als Nord. Und Österreich zähl ich dazu.

Leckere Süß Speisen gibt's dort

Und sie benutzen drollige Worte

Ich mag das Land und seine Einwohner