Was benötige ich um eine App zu erstellen die über Bluetooth mit einem Mikrocontroller kommuniziert?

3 Antworten

Es wäre sehr wichtig wenn die Frage möglichst schnell beantwortet wird.

Das wünscht sich hier jeder, aber schneller wird es trotzdem nicht. Zudem steht zu diesem Punkt auch was in den Seitenrichtlinien, die Du mal lesen solltest 😉

Zum eigentlichen Problem, hier musst Du Dich erst einmal schlau machen (Einlesen und lernen) welche Möglichkeiten ein Iphone überhaupt anbietet, um soche Sicherheitsfunktionen in Verbindnung mit anderen Apps nutzen zu können. Also, gibt es Möglichkeiten, per API auf FaceID zuzugreifen und die Freigabe nutzen zu können. Dann brauchst Du natürlich auch umfassende Kenntnis in Verschlüsselung, um zu verhindern, dass jemand dein BT-Signal auslist und die Befehle simuliert. Was ist, wenn das HAndy abstürzt, BT nicht mehr gekoppelt ist, Rückfallebene um das Schloss noch mal zu öffnen ect... Das ist ein Projekt, was nicht schnell geht, sondern ggf mehrere Wochen oder gar Monate Entwicklung bedarf. Inkl Überlegung auf Sicherheit und die Realisierung...

Ich bin kein Entwickler und kann nicht programmieren... Aber die Überlegung, die Sicherheit an etwas selbst gestricktes zu hängen, ohne Ahnung zu haben, würde mich zu einem geprüften und sicheren Fertigprodukt treiben... Außer das ist nur Spielerei und das Fahrrad nichts Wert...

Ich habe vor ein paar Wochen mal angefangen, mit der Android-IDE ein wenig zu "programmieren". Ich programmiere für Arduino, ESP32, und da klappt alles, ohne dass ich viel nachzudenken brauche. Graphiken auf dem Display, Bluetooth, WLAN, Audio, alles kein Thema.

Die Programmierung einer Android-App habe ich dann aber eingestellt, denn es ist so was von hinten durch die Brust ins Auge, und man wird nicht, wenn man mal eine längere Pause macht, wieder reinkommen ohne alles im Hirn wieder aufzufrischen.

Das wird mit der Iphone-Umgebung nicht einfacher sein.

Iphone, Microcontroller, Bluetooth, FaceID,... ach war das schön, als man sich noch eine mehrstellige Zahl merken oder den kleinen Schlüssel aus Metall benutzten konnte... ☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️

Vielleicht hilft dir ja die Chrome Bluetooth API weiter.