Was bedeutet abwertend Truckerbraut?

3 Antworten

Ich stelle mir darunter eine Frau vor, die eher grobschlächtig ist, weil sie sich in einer traditionellen Männerdomäne behaupten will.

BeagleEagle
Fragesteller

Was heisst grobschlächtig?

Damit sind anscheinend Parkplatzschwalben gemeint, die auf Lkw-Parkplätzen herumstreifen und Kunden suchen.

Wieso genau kann man denke ich nicht sagen aber es könnte auch daran liegen weil man den Beruf des Trucker Fahrers einfach als männerdomäne halten möchte in der frauen angeblich nichts leisten können sollen