Warum wurde bei Uncle Ben‘s das Gesicht auf der Packung entfernt?

5 Antworten

Aus Dummheit von Klugscheißern und übertriebenen Menschenrechtsgetue.

Im Gegenzug ich fordere das die Kinder von der Kinderschokolade und die Oma von Tress - Nudeln verschwinden. Das ist auch rassistisch.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 10:57

Ist es nicht auch viel rassistischer, das Gesicht von der Verpackung zu entfernen?

Uncle Ben ist eine Anspielung auf das Buch "Onkel Toms Hütte", in dem ein schwarzer Sklave von Weißen ermordet wird. Damit sollte an das Unrecht der Sklaverei erinnert und ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt werden. Linke "Wokes" halten ausgerechnet das für rassistisch.

Ich kaufe es seitdem nicht mehr, weil ich den Kniefall vor woke-Aktivisten nicht mit meinem Geld belohnen will.

müller‘s Mühle schmeckt auch.

Ist mir nicht aufgefallen, aber warum auch nicht

Kommen doch immer neue Designs irgendwann

Der Autor von Onkel Toms Hütte hatte Markenrechte angemeldet.

Klang zu ähnlich.