Warum waschen viele Leute ihre Sachen nicht, bevor sie sie weggeben?

6 Antworten

Weiß jetzt nicht in welchen Läden zu bist...aber das habe ich selbst wirklich noch niemals erlebt.

Oder war das der Second-Hand-Laden am Paulanergarten? Da soll sowas vorkommen, dass es das gibt.

Selbstverständlich werden bei Second Hand nur gewaschene Kleidungsstücke akzeptiert, aber dann passiert im Shop manchmal das, was überall passieren kann:

Beim Ankleiden kommt es zu Rückständen von Deo, Schweiß und Makeup.

Auch im Versandhandel wurde mir schon Kleidung zugeschickt, die sich nicht im ordnungsgemäßen Zustand befand!

Second Hand Ware würde ich vor dem ersten Tragen daheim auf jeden Fall waschen.

twinax  08.05.2023, 16:48

Ich wasche auch neue Ware stets vor dem Ersten Tragen!

Das habe ich noch nie erlebt, und ich kaufe viel Second Hand, sowohl online als auch im Ladengeschäft.

jule2204  08.05.2023, 12:22

Das sieht man auch eher auf Flohmärkten.
In Second Hand Läden waschen die Betreiber die Kleidung meistens selber noch mal.

Der Geruch kann auch von Menschen stammen, die das nur anprobiert haben - so ein Teil ist mir auch schon einmal in einem Kaufhaus begegnet ...

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei uns in der Nähe ist auch ein Second Hand Laden. Die nehmen nur gewaschene Kleidung an. Falls doch mal was dabei ist, waschen sie es selbst.