Warum verbieten wir Apple nicht?

5 Antworten

Auf welcher Rechtsgrundlage?

Widersetzen sich allem, was man als menschlich sehen würde

Das ist purer Quatsch. Pauschales Alles-Schlechtmachen zeigt nur, wie undifferenziert du in der Sache rangehst.

und umgarnen ihre Fans mit Emotionen um sie an die Marke zu binden.

Das versuchen alle, die Geschäfte machen wollen. Herrgott das versucht JEDE sogar Joghurtwerbung.

Obendrein untergraben sie die Sicherheit dieses Landes.

Mehr Pathos bitte! Vielleicht noch ne Flagge dazusetzen.

verreisterNutzer  03.05.2024, 10:23

Undifferenziert, welche Unterstellung. Also sowas musste ich mir noch nicht anhoen. An dir scheint wohl alles vorbei zu ziehen.

Welche Gesetzgebung? Genau das ist die Frage. Lesen kann helfen.

Und mit der Sicherheit. Gesetzgebung scheint nicht deine stärke dann lass auch die Antwort, wenn du sie nicht weißt. Mir ging es um die Verschärfung der US Gesetze, die sich dadurch auch auf die Software und möglivhe Spionage durch Produkte von Apple auswirken. Aber ja, ich bin ja nur der Idiot der alles nur Kurzsichtigkeit betrachtet. Danke. Man kann auch nett antworten!

TheQ86  03.05.2024, 10:37
@verreisterNutzer

Pauschalaussagen sind eben undifferenziert, dafür kann ich nichts. Wenn jemand sagt: Widersetzen sich allem, was man als menschlich sehen würde dann ist das ein Rundumschlag, der so gesehen absolut falsch ist. Dann müsste sich Apple auch gegen das Wasser trinken positionieren. Solche Aussagen haben keinen Diskussionswert. Das ist einfach so. Und das ist auch sachlich formuliert.

Genauso deine pauschale Aussage zur "Sicherheit des Landes" - als wenn Apple signifikant dazu beiträgt, dass dieses Land unsicher sei. Und im Übrigen auch die ganzen anderen großen Unternehmen: Google, Samsung, Huawei usw.

Sicherheit ist nicht nur deine Datensicherheit, sondern auch die Sicherheit, dass dir jemand abends nicht die Brieftasche klaut und den Kiefer bricht. Wenn man deine undifferenzierten Aussagen so nimmt wie du sie geschrieben hast, würde Apple ja auch daran Schuld sein.

Thema Spionage/Überwachung: Niemand zwingt dich solche Produkte zu kaufen, dir irgendwelche Accounts anzulegen und persönliche Daten einzugeben. Wenn du es aber tust, dann solltest du dir mal die AGB und Datenschutzbedingungen durchlesen. Dann würdest du merken, dass du ja selbst dieser "Spionage" zugestimmt hast.

Im übrigen können große Datensammlungen über Menschen generell ein Risiko darstellen. Auch der Staat und seine Institutionen speichern zu viel und wollen zu viel wissen. Der Staat untergräbt also auch seine eigene Sicherheit.

Wenn dir das alles nicht passt und du nur "nette", liebe, freundliche Antworten willst, dann komm halt das nächste mal mit einer Frage, die auch eine positive Prämisse hat.

Von Experte freezy2002 bestätigt
Widersetzen sich allem, was man als menschlich sehen würde

Den Unsinn muss man nicht kommentieren.

umgarnen ihre Fans mit Emotionen um sie an die Marke zu binden

Nennt sich Marketing und wenn du Firmen deswegen verbieten möchtest, wird es ziemlich leer in allen Geschäften und Online-Shops.

Obendrein untergraben sie die Sicherheit dieses Landes.

Inwiefern untergräbt Apple die Sicherheit unseres Landes? Bitte schreib doch mal konkret, was du damit meinst und wo genau die Sicherheit von wem da gefährdet wird!

Kann man nicht einfach Marken wie Apple verbieten?

Auf welcher rechtlichen Grundlage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das Apple mit Absicht die Sicherheit Ihrer User gefährdet nur um im Nachhinein zu sagen, es liegt an den Usern die kein Apple haben (ich sage nur RCS und Kontaktloses Bezahlen) sehe ich sehr fragwürdig.

Die 88 Seiten lange Klage die Apple in den USA für Ausgrenzung, Diskriminierung und Monopolstellung eingedrückt bekommen hat gibt einem auch zu Sorge.

Jedoch finde ich ein generelles Verbot too much, da die Geräte hochwertig sind und Apple uns mit Geräten wie der Apple Brille (gerade keine Ahnung wie die heißt) uns auch Wissenschaftlich voran bringt. Ganz nach Motto Konkurrenz belebt das Geschäft.

Es sollte jedoch stärker reguliert werden was sich die Giganten alles erlauben.

Es wird doch niemand gezwungen, Apple Produkte zu kaufen. Warum sollte man da was verbieten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wieso sollte man das? Du kannst nicht einfach so ein Unternehmen verbieten ohne triftige Gründe.

verreisterNutzer  03.05.2024, 10:08

Wenn sie die Bürger überwachen

freezy2002  03.05.2024, 12:24
@ReiskocherXL

Das trifft wahrscheinlich noch am wenigsten auf Apple zu.. da würde ich mir bei Smartphones von chinesischen Herstellern etwas mehr Sorgen machen.

Der Fragesteller verbreitet hier leider Unsinn und Falschinfornationen.

ReiskocherXL  06.05.2024, 09:22
@freezy2002

Auf Apple trifft das sehr wohl zu. Als ich mir eine neue E-Mail erstellt habe für mein iPhone 14 Pro, wurde eine Woche später versucht die Apple ID zu knacken und ich habe auf diese E-Mail nach der Anmeldung Apple Spam- und Phishingmails. Diese E-Mail hatte niemand außer Apple.