Warum sind sich die Leute so sicher, dass 5G so ungefährlich ist?

Ergänzung, weil die Leute gerne durchdrehen bei solchen Fragen:

Nein ich glaube nicht, dass alles hoch und heilig ist was der Typ sagt, egal was für einen Titel er hat

Nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker

Ich frage mich nur warum sich Leute so sicher bei dem ganzen sind

13 Antworten

Die Leute sind nicht sicher, dass es ungefährlich ist. Sie haben nur auch keinen Beleg dafür, dass es gefährlich ist.

Auch vor den ersten Eisenbahnen musste jemand mit einer Fahne warnend herlaufen, weil manche Leute der Meinung waren, dass eine Geschwindigkeit über 20 km/h tödlich sein könnte.

IIIllIllIlIIlI
Fragesteller

Super, trotzdem erstmal überall verteilen das Zeug, die Leute brauchen ja schnelles Internet

Altersweise  04.08.2020, 22:50
@IIIllIllIlIIlI

Die Eisenbahn hat das Leben noch viel mehr beschleunigt als 5 G das Internet.

Plötzlich hat man in anderthalb Stunden eine ganze Tagesreise geschafft.

Hätte man damals auf die Kritiker und Angstpropheten gehört ...

Ich verstehe nicht ganz, warum um das 5G so ein Wirbel gemacht wird. Es ist ein neuer Mobilfunkstandart, der ein paar Sachen anders/ neu macht, aber sich jetzt auch nicht sooo wesentlich von bisherigem unterscheidet. Die Funkfrequenzen sind im gleichen Rahmen, die Leistungen sind meines Wissens nach auch nicht wirklich anders - eher geringer, weil man lieber auf viele Funkzellen setzt, als auf Reichweite...

Ganz einfach. Jede seriöse Studie und wissenschaftliche Untersuchung bestätigt die Ungefährlichkeit. Zweifel gibt es bei jedem Scheiss

Wieso bist du dir so sicher, dass dein Auto nicht fliegen kann?

Eventuell, weil du das Prinzip von 4 Reifen und dem Antrieb verstehst und auch begreifst, wie Grundlagen der Aerodynamik funktionieren.

Bei elektromagnetischen Wellen haben wir auch genug Theorie und Praxis und begreifen das Prinzip.

Hier ist ein Link für dich.

https://quantenquark.com/blog/tag/enrico-edinger/

Ohh und was Fluoride angeht, s.o.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..