Warum sind Leute so rücksichtslos und komisch heutzutage?

6 Antworten

Bei dem heutigen Umfeld, den Aggressionen, der Unzufriedenheit, die Ängste der Menschen, dem nicht mehr vorhandenen Benehmen und Anstand wundert mich nichts mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in den kommenden Jahren etwas positiv verändern wird. Ich denke, dass es noch schlimmer werden wird, wenn nicht endlich von „ganz oben“ rigoros durchgegriffen wird.

Viele denken einfach sie seien besonders bzw. besonderer als andere. So hat sich die Gesellschaft einfach entwickelt. Irgendwann wird sie sich anders entwickeln.

Kurz und knapp:

Weil es den Kindern nicht mehr beiebracht wird. Und was man nicht kann, kann man seinen Kindern auch wieder nicht beibringen.

Seit einiger Zeit ist man halt vom autoritären Erziehungsstil weg - was ja ansich nicht schlecht ist, im gegenteil. Was aber schlecht ist dass es quasi ins gegenteil umgeschlagen ist: Kinder müssen heute "alles" dürfen, sind dochh schließlich Kinder.

Weil man besonders nach Feierabend gestresst ist. Man will schnell nach Hause, kommt aber im Stau nicht vorwärts. Das nur als Beispiel.

Glückwunsch. Hast gesellschafrliche Verrohung entdeckt.