Warum sehen Frauen größer aus als Männer?

10 Antworten

Meistens liegt es, wie schon erwähnt wurde, an der Körperform der Frau und zum anderen auch daran, dass eine Frau mit 1,79 ja schon ziemlich groß ist, während es für ein Mann zum Mittelmaß gehört.

Allerdings habe ich andererseits auch schon viele Frauen gesehen, die trotz schlanker und sehr femininer Figur kleiner wirkten als sie waren.

Vielleicht weil sie mit den Stereotypen verknüpft werden? Eine 1,7m Frau ist größer als der Durchschnitt und erscheint daher verhältnismäßig groß. Ein 1,7m ist kleiner als der Durchschnitt und erscheint daher verhältnismäßig klein. Sind dann beide nebeneinander werden diese Merkmale nochmal deutlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Bundwehr
Fragesteller

Ok das klingt logisch

Frauen lügen einfach so oft bei der Grösse, hab es selbst schon oft erlebt.

Wahrscheinlich kann es auch daran liegen das wenn man schlanker ist dass man größer aussieht

Könnte an den meist längeren Beinen der Frau liegen.