Warum mögen viele Menschen keinen Fisch?

5 Antworten

Könnte es sein weil wir Erde Menschen sind und dieses Element vertraute ist als Wasser.

Würden wir im Wasser leben würde wir Schweinefleisch mögen? Natürlich gibt es Wassertieren die auch Fleisch essen

Ich denke es liegt am Geschmack oder am Geruch oder an der Konsistenz .... Eventuell kann es auch mit der Kindheit zutun haben da Ihnen im Kindergarten immer Fisch gegeben würde obwohl sie nicht wollten oder so :) wer weiß Ich esse auhc nicht alle Fischsorten vorallem nichts was extrem nach Fisch ausschaut wie rollmops oder so das bekomme ich nichteinmal in die nähe meines Mundes :) ansonsten Butterfisch,Hecht Forelle Aal uns so weiter esse ich gerne

Als Kind fand ich die Gräten immer grußelig. Da muss man ja ziemlich aufpassen.

Ich mag z.B keinen Fisch weil ich mal als Kind eine große Gräte verschluckt habe und die dann per Op entfernt werden musste, weil sie in meinem Hals festhing und ich nicht mehr so gut Luft bekam!

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass viele Menschen sich irgendwann mal an der Ostsee ein ekliges 0815 Fischbrötchen gekauft haben, das ihnen (Natürlich) nicht schmeckt. Daraus folgern sie dann, dass Fisch widerlich ist. Ein wirklich gut zubereiteter Fisch wird aber jedem schmecken, glaub mir ;)

DeepPainGirl  04.04.2014, 11:12

selten sowas blödes gelesen :) An der ostsee schmecken die Fischbrötchen sogar am besten

Atlanticwave  04.04.2014, 13:41
@DeepPainGirl

Danke, gleichfalls.

Es kommt natürlich drauf an, wo du dir das Brötchen kaufst. Kann natürlich auch an der Nordsee oder dem Freimarkt sein, aber in 99 %der Fälle lässt die Frische & Qualität doch sehr zu wünschen übrig!