Warum mögen mich Lehrer häufig?

5 Antworten

Dein Betragen ist gut, Du machst mit, das sind beliebte Schüler bei Lehrern.

Ein Lehrer sollte zu allen Schülern freundlich sein, Lehrer sind ja Pädagogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das hat nichts mit Sympathie, sondern mit Fairness zu tun. Warum sollte man dich schlechter bewerten, wenn du doch eine gute Leistung erbracht hast? Garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das klingt mir eigentlich nach einem Schülerbild, das die Lehrer recht gerne haben. Da ist nichts Negatives dabei, was einen Lehrer stört. Du bist aufmerksam, interessiert, nett, arbeitest mit. Das wird wohl der Grund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit:

Bin allgemein etwas schüchtern,passe im Unterricht immer auf,quatsche nie und beteilige mich eigentlich ganz normal.

Woher sollen wir es wissen🤔?!

Es ist oft so (auch wenn es bestritten wird), dass Lehrer auch nach Sympathie benoten, sofern es der Benotungsspielraum zulässt.

Freu dich doch. Besser so, als anders.

War bei mir auch so, bei meiner tollen D LK Lehrerin und meinem Spanisch Lehrer. Mit meiner E Lehrerin in der Oberstufe (sonst immer 2) kam ich nie klar, sie benotete mich krass krank (4, immer 1 oder 2 Punkte an der 3 vorbei👿🤢😱).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022