Warum machst du (kein) Sport?

14 Antworten

Naja also theoretisch mache ich Kraftsport

weil…

• sinnvolle Beschäftigung

• gutes Gefühl danach

• abnehmen

• Gesundheit

oft schaffe ich es aber nicht es komplett regelmäßig durchzuziehen

weil…

• schulstress (nach einem langen Tag, wo man noch zusätzlich lernen muss habe ich einfach keine kraft mehr dazu)

• keine Motivation das Haus zu verlassen

LightVisper
Fragesteller

Weiter so 🔥🔥 stark

Ich mache keinen Sport, weil:

-ich schnell rot wie eine Tomate werde

-ich hasse schwitzen -> ich muss danach IMMER duschen gehen (nicht so gut für meine Haut)

-weil ich dabei nicht aussehe, wie die Damen aus der Werbung

-weil mich die Blicke der anderen Leute stören würden (ergo mache ich Sport nur Zuhause)

-ich habe ein gemütliches Zuhause und verbinde dies mit chillen, runterkommen und erholen (daher die geringe Motivation)

-mein Schweinehund...

-ich will andere Menschen nicht mit meinem Muskelkater am nächsten Tag nerven

-Ich hab keine Sportklamotten in denen ich gut aussehe UND meine Brüste nicht nach einer Minute rausfallen

-ich müsste die Sportklamotten -jedes mal nach dem Training- waschen und da ich alleine Wohne, wasche ich nicht so oft

-ich hab in der Zeit gerne andere Sachen zu tun, wie Katze-Kuscheln, Zocken, TouTube oder Schlafen.

-ich hab mal ne Weile lang Sport gemacht und keine Ergebnisse gesehen, wieso also nochmal damit anfangen? (lg vom Schweinehund)

Der wichtigste Punkt ist für mich ist, dass mein Leben gerade nicht glatt und routiniert läuft. Ich bin mal hier, mal da. Hab mal Zeit, mal keine. Hab mal Stress, mal nicht. Also kann ich keine tägliche Routine und keinen Trainingsplan erstellen. Wenn ich Sport mache, dann gerne jeden Tag, für eine bestimmte Zeit mit dem passenden Equipment. Außerdem bin ich alleine und habe auch keinen den das juckt, kontrolliert oder mich motiviert.

Ist alles echt schade, weil ich es doch besser weiß.

LightVisper
Fragesteller

Moin,

Wenn es dich stört das du schwitzt und du sowieso alleine in der Wohnung bist dann mache einfach workouts ohne Klamotten. Klingt komisch aber ist besser als ständig welche zu Waschen. Und wenn du keine Ergebnisse gesehen hast beim Sport kann ich dir weiterhelfen.

Du brauchst:

- Einen Kaloriendefizit. Lade dir die App myfitnesspal runter und rechne es aus.

- geduld. Du wirst um ein Ergebniss zu sehen 1 Monat ungefähr brauchen.

Ich empfehle dir ein 15 Minuten workout ohne springen wo du 200 -300 Kalorien verbrennst. https://youtu.be/wk2mwO7cZzs.

Mfg

LeadingLady  20.07.2021, 17:50
@LightVisper

ich weiß zwar nicht welche Körbchengröße du hast (und es geht mich auch nichts an), aber ohne Klamotten Sport machen ist für mich unmöglich.

Ich habe Yoga ausprobiert, Sport durch Tanzen (madfit) und sogar das Ring-fit-adventure, dass ich jeden Tag für mind. 20 min gemacht habe. Auch weniger gegessen habe ich in der Zeit.

Danke für dein Feedback. Ich wende mich dem Sport wieder zu, wenn es in meinen Zeitplan passt und ich wieder daran glauben kann.

LightVisper
Fragesteller
@LeadingLady

Ich bin ein Mann, freut mich aber das du weiter machen willst 🔥💪

Der Anfang ist schwer ich selber jogge nur und mache zwei ganz Körper Workouts in der Woche

weil mein Körper einfach daran nicht gewöhnt sind liegestütze sind schon zu schwer

LightVisper
Fragesteller

Willst du abnehmen oder Muskeln aufbauen?

LightVisper
Fragesteller
@AverageTrashbag

Ich empfehle dir 20.000 Schritte am Tag zu machen. Verbrennt 1000 Kalorien und ist entspannend

Ich habe schlicht schon ewig keinen Spaß daran, mich viel zu bewegen.

Gesundheitliche, chronische, Einschränkungen kommen nun noch dazu.

Zumindest versuche ich an freien Tagen min. 30 min. intensiv zu marschieren.

Ich mache gelegentlich Sport. Mal mache ich regelmäßig 4 Wochen Sport dann wieder 4 Wochen nichts, bedingt durch meine Depressionen. Es ist einfsch nervig, aber naja, man muss sich irgendwie woeder aufrappeln