Warum klickt mein PC?

3 Antworten

Das klinkt nach Festplatte, insofern keine SSD verbaut ist. Ich würde mal wichtige Daten sichern.

Locco88
Fragesteller

Was kann denn passieren ? Und kann ich das einfach wechseln oder so ?

maja0403  09.12.2020, 19:43
@Locco88

Das sie nicht mehr funktioniert. Dann sind alle deine Daten weg und du mußt das Betriebssystem neu installieren. Ferndiagnosen sind aber schwierig.

Locco88
Fragesteller
@maja0403

Also kann der ganze PC in die Tonne wenn es kaputt geht ?

Klingt nach der Festplatte. Die. Klicken schonmal. Das kann harmlos sein. Ist der PC denn neuerdings langsamer als sonst?

Locco88
Fragesteller

Nein alles ganz normal soweit

Hi,

ich gehe davon aus, das Du eine alte HD hast.

Was Du hörst ist die Neupositionierung der Schreib, leseköpfe der HD.

Soweit möglich.. sofort eine Sicherung Deiner Daten auf eine SD machen.

Die Festplatte gibt seinen Geist auf.

Eine 10 mal schnellere SSD mit 512 oder besser 1 TB holen. Kostet etwa 200 Euro.. Googeln, Ebay. Marke, Samsing, Cryciade. Beide sehr gut.

Mache das rechtzeitig. Also sofort ales Wichtige sichern.

Deine alte HD ist das einzig bewegliche im PC. Das einzige was Geräusche machen kann.

Wir haben bald Weihnachten!!!

https://www.chip.de/artikel/Die-besten-1-TB-SSDs-im-Test_179417047.html

Selbst mein Notebook hat eine 1 TB SSD.

Mario

Locco88
Fragesteller

Diese Festplatte habe ich in meinem PC

1000GB Toshiba P300, 3,5“, SATA 6Gb/s (HDWD110)"