Warum kann ich den Minecraft Launcher nicht öffnen?

3 Antworten

Gibt es keine Angabe des Grundes, warum das nicht gehen soll? Also irgendein konkreter Fehlercode? 🤔

Schau mal ob Dein Java ein Update braucht. das macht es nämlich nicht immer automatisch und dann zickt halt Minecraft wenn das nicht aktuell ist.

https://www.java.com/de/download/

Manchmal hat auch das Antivirenprogramm ein Problem mit Java-Anwendungen. Also guck da mal ob es Konflikte gibt. Eventuell das Antivirenprogramm updaten oder ausschalten und ein anderes verwenden das weniger spinnt.

warehouse14

Du könntest den Launcher neu installieren, dann sollte es gehen. Und wenn es nicht geht nur noch die Bedrock Edition spielen ;)

LG

Probier Mal de und neu installieren. Du kannst auch Mal vielleicht den alten Launcher probieren vielleicht geht der.

Epe1nx
Fragesteller

Ich habe er versucht neu zu installieren, aber dann kann ich diesen Kasten wo installieren drin steht nicht anklicken.. Und was ist der alte launcher?

BiLinz14  04.05.2024, 17:51
@Epe1nx

Eine ältere Version vom jetzigen Minecraft Launcher. Er ist eigentlich genau gleich nur dass man darin kein bedrock starten kann aber das geht eh ohne Launcher