Warum ist Social Media so unsympathisch geworden?

DocPsychopath  04.05.2024, 20:46

N-Wörter und Rindfleisch?

xMaddy5
Fragesteller

Richtig. Napoleon, Naiv, Narrativ, und halt Rindfleisch

DocPsychopath  04.05.2024, 20:50

Napoleon höre ich eher weniger, Narrativ ständig und "Framing". Als ob wir alle Glaser wären. Und alle haben sie ständig Rindfleisch. Sogar die Veganer.

xMaddy5
Fragesteller

Ist ganz schlimm bei denen :/

5 Antworten

Das ist das jetzige anonyme aber reale Leben , willkommen darin ; übrigens niemand muss etwas „posten“

xMaddy5
Fragesteller

So viele Möglichkeiten und die Menschen fangen schon wieder an sich gegenseitig zu schaden, traurig, irgendwie.

defender90  04.05.2024, 18:55
@xMaddy5

Stimmt , aber ich muss keine dieser Plattformen besuchen oder evtl. Kommentare lesen ;aber fast jeder giert nach aufmerksamkeit

xMaddy5
Fragesteller
@defender90

Jaaa... Klar kann man das ignorieren aber es ist mir eben in den letzten Monaten immer häufiger aufgefallen. Aber ja stimmt, heutzutage ist jeder online aus nach Aufmerksamkeit

Mit der Zeit hat sich dort vieles zum Negativen gemacht/entwickelt: Suchtverhalten, Hate-Kommentare, Viren, Hacker usw., wie du beschrieben hast. Das Internet ist vielfältig und groß…

xMaddy5
Fragesteller

Ja das stimmt, viele sind eben egoistisch und eingebildet und mittlerweile ist sowas im Internet 'normal'

Social Media ist ein Shithole und war es schon immer.

xMaddy5
Fragesteller

Echt schade eigentlich. Man könnte so schöne Dinge machen aber hey so sind Menschen schätze ich?

Anonym ist jeder Frech und hat große Eier doch in echt haben die garnichts und würde sich das nicht mal trauen

M14

xMaddy5
Fragesteller

Mhm ja es sind halt einfach Menschen. W15

Weil man auf social Media meist anonym ist

xMaddy5
Fragesteller

Ja stimmt... Niemand kennt jemand anderen und es ist deutlich einfacher auf der Tastatur zu beleidigen anstatt in das Gesicht eines anderen.