Warum ist meine Datei nicht mehr aufrufbar in Photoshop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nichts gelöscht hast, wurden die Dateien mit grosser Wahrscheinlichkeit in einen anderen Ordner oder in ein anderes Laufwerk verschoben...

Hattest Du deine Dateien eventuell in der Creative Cloud gespeichert?

Falls Ja. Die gibt es ja in dieser Form nicht mehr, die Cloud Daten wurden nicht gelöscht sondern im Hauptgerät in einen neuen Ordner verschoben, sie sind so auf einem anderen Gerät natürlich auch nicht mehr zu finden. 🙇🏼‍♂️

-

Generation ich speichere meine Daten irgendwo wo (Photoshop) es mir vorschlägt, die Bibliothek weiss dann schon wo meine Daten sind lässt grüssen.
Es geht nichts über eine schlaue Ordnerstruktur. 🤷🏼‍♂️
Änderst Du z.B. nur einen Ordnernamen oder verschiebst deine Daten manuell auf ein anderes Laufwerk, hast Du je nach Bibliothek grosse Probleme deine Daten zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!