Warum ist er in der Freizeit anders als in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsstest du mal den Jungen oder seine Freunde fragen. Meine Theorie wäre, dass er sich in der Schule, bei seinen Klassenkameraden, einfach nicht so wohl fühlt. Oder, dass er beide Seiten in seinem Alltag braucht. Der stille, zurückhaltende Junge in der Schule und bei seinen Freunden ist er aufgedreht. Man kann schließlich nicht 24/7 aufgedreht sein. Vielleicht raubt ihm die Schule die Energie, die fürs Aufgedrehtsein draufgehen würde. Oder er kann sich dann besser den Unterrichtsstoff aneignen, er sieht keinen Sinn darin, bei anderen Leuten - außer bei seinen Freunden (und eventuell Familie, keine Ahnung) - so aufgedreht zu sein. Es kann auch sein, dass seine Eltern ihm z.B sagen, er solle sich ruhig benehmen, weil er in der Vergangenheit in der Schule eher aufgedreht usw. war und das zu Problemen geführt hat.

Aber schlussendlich spekuliere ich hier nur. Ich weiß es auch nicht.

Hey erstmal! Man muss die Freizeit klar von der Schule trennen können und eventuell macht er das auch. Er konzentriert sich in der Schule vielleicht nur auf seine Noten und passt gut auf damit er keinen Unterrichtsstoff verpasst. Viele Menschen blühen auch erst dann auf, wenn sie in einer gewohnten Umgebung sind. Also mach dir keine Gedanken und triff dich vielleicht mit ihm mal außerhalb der Schule. :D

Weil man sich in der Klasse bei vielen Leuten gerne anders verhält, als privat unter Freunden.

In meiner Klasse waren auch viele Jungs privat ganz in Ordnung, während sie sich in der Klasse oft einfach nur dumm und kindisch verhalten haben.

In seinem Falle, ist er halt eher zurückhaltend, bei vielen Leuten und taut bei wenigen gut bekannten auf.

Ist bei mir eigentlich auch so