Warum ist dieser prozessor so günstig?

6 Antworten

350€ sind jetzt nicht gerade günstig, der einzige Haken ist die etwas geringere Performance in Anwendungen, die mehr Kerne erfordern, aber beim zocken gibt es keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Brandon88888
Fragesteller

Naja 350€ für einen starken prozessor ist schon krass

Hallo,

einen Haken gibt es da nicht. Und 360 Euro als günstig zu bezeichnen ... naja. Im Bereich der Consumer CPUs ist das schon eher viel. Verglichen mit Workstations oder anderen professionellen Anwendungen schon tief. Doch das hat hier keine Relevanz.

LG

Der ist für dich ne super Wahl. Der ist unglaublich im Gaming, der einzige Nachteil ist, dass er Video Rändern und als Workspace nur Mittelmäßig ist.Viel Spaß damit.

LG Sinus

Brandon88888
Fragesteller

Danke! Wollte mir denn prozessor auch holen, habe davon auch viele videos gesehen und finde die leistung SUPER in read dead redemption 2 zum beispiel bekommt man 85-110fps auf ulltra settings! Ich finde schon +60fps viel!

360€ sind nicht wirklich günstig für eine CPU, der 7800X3D liefert aber dafür auch die beste Leistung im Bereich Spiele. Ich hab meinen für ca. 380€ for ein paar Monaten bekommen, der Preis passt also.

"Normale" CPUs gib tes ja im Bereich um die 200€. Das ist dann ein normaler Preis.

Wenn du ein Biest fürs Gaming suchst und Geld ausgeben willst, dann nimmst du den AMD Ryzen 9 7950X3D! Sehr geiler Prozessor. Und dann eine fette Grafikkarte dazu und du kannst viele Jahre die schönsten Spiele spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung