Warum ist das Handy so günstig-ebay, Brandneu-?

11 Antworten

Das iPhone 7 wird nicht mehr produziert, die Preise für die Restbestände sind wohl im leichten Sinkflug.

Bei dem von dir verlinkten Anbieter würde ich nicht kaufen. Vor allem, weil 97,4% positive Bewertungen bei Ebay schon ein deutliches Warnzeichen sind.

Man kann die Bewertungen filtern, um die negativen leichter zu finden und zu lesen. Beispiele:

VORSICHT! Art. nicht wie beschrieben in DE! ACHTUNG! Vermutlich überholte handys

Achtung,verkauft GEBRAUCHTE iPhones als NEUE! Checkt Seriennummer bei Apple!

VORSICHT! Verkauft Gebrauchte Ware neu eingeschweißt als Neuware :(

Laut Aplle-Support keine neues Gerät. War bereits registriert.

Definitiv B*trug, also Finger weg! Artikel ist nicht neu, Zubehör gefälscht.

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/imonogram?filter=feedback_page:All

Das alles schreit geradezu: FINGER WEG!

Alternative, wenn's denn ein iPhone 7 sein soll:

https://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-iphone/apple/pdp/a415-18q/apple-iphone-7-128-gb-silber-mn932zd-a.html

Da gibt's noch andere Konfigurationen, auch als B-Ware. Andere vertrauenswürdige Händler werden wohl ähnliche Angebote haben.

Nicht gesehen?

Das Ding kommt aus China, da verzichtest Du auf alle Dir bei einem deutschen Verkäufer zustehenden Verbraucherrechte:

Keine Gewährleistung, keine Garantie, nichts.

Und falls das Ding innerhalb der PayPal-Käuferschutzfrist von 180 Tagen kaputtgehen sollte und Du es deshalb nach China zurückschickst, dann darfst Du PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx versenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von PayPal anerkannten Versand- und Zustellnachweis hast.

Aber das weißt Du ja sicher.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet , den bezahlt der chinesische Händler nämlich nicht.

Wenn Du das alles willst: Nur zu.

iq1000  14.05.2020, 10:13

Artikelstandort: Dinslaken, Deutschland

Mediachaos  14.05.2020, 10:30
@iq1000

Das kann man glauben, muss es aber nicht. Der VK hat seine Standort in CN und nur 97,4% positive Bewertungen. Das ist zu schlecht.
Wenn ich schaue, steht da Versand aus Hannover, nicht Dinslaken. Aber ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Weil es nicht komplett ist.

Apple iPhone 7 Plus - 128GB - Schwarz (Ohne Simlock) A1784 (GSM). Der Artikel stammt aus einem Versicherungsaustausch. Demnach wird kein Zubehör wie Ladegerät und EarPods mitgesendet. Das Iphone ist somit nicht original verpackt, hat allerdings die original Schutzfolie drauf.Zustand: Neu.

https://www.ebay.de/itm/153884502835

Dasselbe Gerät ist selbst bei Preisvergleichsseiten gute 200€ teurer.
Der Händler auf ebay ist aus China.

Also entweder stimmt was mit dem Gerät nicht oder der Händler ist ein Betrüger mit gekauften Bewertungen.

iq1000  14.05.2020, 10:14
  • iehkking2 (263)
  • Positive Bewertungen (letzte 12 Monate): 100%
  • Angemeldet seit: 03.10.02 in Deutschland
  • Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Mediachaos  14.05.2020, 10:31
@iq1000

Bei mir steht da: "Standort: China, imonogram ist eBay-Mitglied seit 07. Jul. 2017