Warum ist Battlefield 2042 ab 16?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist ab 16 weil du Gewalt runtergeschraubt wurde, außerdem ist es somit auch für Jugendliche frei verkäuflich, das Spiel finde ich persönlich nicht schlecht habe die beta gespielt und muss sagen es ist ein Mix aus MW und typisch battlefield.

Battlefield 4 meiner Meinung nach würde ich auch ab 16 machen aber da in der Story du einen Typen das Bein abschneiden musstest wurde das Spiel ab 18 eingestuft, in battlefield 1 und battlefield 5 ist mehr Blut zu sehen als in BF4, trotzdem aber hat sich die USK dazu entschlossen diese Spiele ab 16 zu machen

1. Weil die gesetzte was spiele und Gewalt betrifft gelockert wurden

2. Es werden keine Gliedmaßen abgetrennt.

Was aber das feeling der beiden WW Spiele betrifft ist einfach nur hammer was emotionen auf dem Schlachtfeld betrifft.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen.

Eigentlich nicht. Grafik ist nice und das was ich bisher bei Streamern gesehen habe, war auch gut. Aber ist halt ab 16 aufgrund vorherrschender Gewalt, die zu sehen ist. So wie GTA oder Valorant. Eigentlich jeder andere Shooter ist mindestens ab 16.

MisterBlaa
Fragesteller

Ich meine warum schon ab 16. zu wenig Gewalt kein Blut? Langweilig?

Warum ist Battlefield 2042 ab 16?

Weil es die USK eben so eingestuft hat.

Ist es schlecht?

Jeder hat einen anderen Geschmack und eine Pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

MisterBlaa
Fragesteller

Ja aber scheinbar weil vielleicht weniger Blut ist oder weniger Gewalt keine Ahnung

Alle Shooter in der richtung sind ab 16

PaHein  28.12.2021, 13:41

Warum sind die COD spiele denn dann ab 18?

AnakinZockt  28.12.2021, 14:42
@PaHein

Damit meinte ich ab 16 und drüber.
Ob ab 16 oder 18 hängt dann meist noch davon ab wie brutal und wie realistisch

MisterBlaa
Fragesteller

ich meinte eher warum schon ab 16 nich ab 18

im vergleich zu bf4 ja, im vergleich zu bf1&5 ne