Warum haben gekochte Nudeln weniger Kalorien?

10 Antworten

Ich vermute, dass gekochte Nudeln ein höheres Gewicht haben, als rohe. Daher haben die gleiche Anzahl von 100g unterschiedliche Kalorien. Denn 100 g gekochte Nudeln sind von der Anzahl her wesentlich geringer als rohe.

Weil 100gr ungekochte Nudeln mehr sind als 100gr gekochte Nudeln - da ist nämlich viel Wasser dabei!

MissVogue
Fragesteller

das heist wenn ich 100 g nudel gekocht habe esse ich eigentilich nicht 100g?

kiki68  21.06.2009, 16:57
@MissVogue

richtig! Bin mir leider nicht ganz sicher, glaube aber aus 30gr trockenen Nudeln werden beim Kochen ca 100gr.

MissVogue
Fragesteller
@kiki68

ich habe jetzt genau 100 g nudeln gekocht und die dan auch alle gegessen, wie viele kalorin habe ich zumir genommen?

Hi, ich bin zwar 14 Jahre zu spät aber ich hab sonst nichts zu tun also, je länger die Nudeln gekocht werden desto mehr Wasser nehmen sie auf was ja keine Kalorien hat

Woher ich das weiß:Recherche

Die Logik der Sache ist ganz einfach. Die gekochten Nudeln enthalten Wasser das auch etwas wiegt aber keine Kallorien hat. Die Rohnudeln, sind eben nur Nudeln. Du hast bei Gekochten Nudeln, etwa 4o gram Rohnudeln, der Rest ist Wasser. Ist nur eine Schätzung, aber es istd as Wasser das etwas wiegt.

Das kommt daher, weil die Nudeln beim kochen Wasser aufnehmen. Das hat zur Folge, dass wenn du 100 Gramm Nudeln kochst diese nach dem kochen wesentlich schwerer sind und somit 100 Gramm gekochte Nudeln weniger Kalorien enthalten