Warum gibt es im Heidepark Soltau auch eine Altersbegrenzung?

2 Antworten

Das Alter bei Fachgeschäften spielt folgende Rolle:

Muskelatur, Statur und Knochen.

Diese alle, sind bei jungen Alter nicht genügend ausgeprägt damit die die hohen G-Kräfte stand halten ohne Beschädigungen davon zu tragen.

Weil das ein Fahrgeschäft ist das auch dementsprechend Risiken darstellt und wenn Karussellbremser schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Jugendlichen wie die sich darin verhalten, dann kann er dir ,oder anderen gleich altrigen ,dass mitfahren untersagen!!!

Das ist seine Verantwortung auf die Fahrgäste und wenn was passiert und er hat nichts gesagt, dann steht er und der Betrieb vor Gericht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buttlover  22.05.2024, 19:35

Eine Ergänzung dazu wäre noch die Größenbegrenzung ,wegen der Hohen G-Kräfte die auf den Körper wirken gibt es dementsprechende Sicherheitsbügel die den Körper in einer bestimmten Position sichern und da ist die Größe entscheidend, ich glaube nicht unter 1,40 m ,bei bestimmten Fahrgeschäften !!!