Warum gefällt mir BMW besser als Mercedes oder Audi?

3 Antworten

Mach dir doch nichts daraus, wenn du einen willst dann kauf dir einen und Ende.

Viele haben halt diese Ansicht das Türken gerne dicke Karren fahren um sich zu profilieren, und BMW ist natürlich teuer und geht in Richtung Oberklasse. Das können sich viele auch nicht leisten und da spielt dann wohl der Neid ein wenig mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liebermann419
Fragesteller

Aber ich habe brav für diesesn BMW gespart. Ich kann mir es halt leisten! Wo liegt das Problem?

ApplauseOvation  11.01.2020, 17:03
@liebermann419

Nirgends ! Es ist halt ein dummes Klischee mit dem man Leben muss. Genauso wenn ich als Frau am Einparken bin und nicht im ersten Zug drin bin, dann denkt sich auch jeder "Typisch Frau, kann halt nicht fahren." Es sind halt auch einfach neidvolle Blicke die man mit sowas überspielen will à la "Der Ausländer fährt ein besseres Auto als ich Deutscher, bestimmt dank Sozialbetrug!!!!!"

liebermann419
Fragesteller
@ApplauseOvation

Ich arbeite seit 16 und ware Gott sei Dank noch nie arbeitslos. Soll ich so eine Folie am Auto raufkleben?

ApplauseOvation  11.01.2020, 17:07
@liebermann419

Nö, aber denk dir deinen Teil. Gibt ja auch viele die finden Neuwagen doof "wEiL dIe sO eiNeN wErTvErLusT haben" und man ist gleich ein Prolet wenn man keinen 10 Jahre alten Opel fährt.

liebermann419
Fragesteller
@ApplauseOvation

ich fahre seit 10 jahren einen alten mazda 2. jetzt gönne ich mir auch was gescheites und kauf mir einen BMW. Ist das verboten bzw ist das nicht mein recht?

Ich kann das geld ja auch nicht in grab nehmen!!! Außerdem sollen die NEIDER doch froh sein, dass ich ein deustches Auto kaufe und die Jobs in BMW Werks sichere. Ich kurble doch die deutsche Wirtschaft an - was kann besseres sein oder?

liebermann419
Fragesteller
@ApplauseOvation

OK ich lasse eine FOLIE fertigen mit "2 Jahre brav gespart und fahre jetzt diesen tollen BMW - nix neidisch sein ;-)" Gut oder? :)

ApplauseOvation  11.01.2020, 17:28
@liebermann419

Jetzt kleb dir keine Müllfolien auf dein neues Auto, sowas ist ja furchtbar cringe, außerdem versaut das den Lack xD

BMW Modelle sind nicht billiger als Mercedes oder Audi und wenn nur marginal.

Jeder hat einen anderen Geschmack.

Kauf dir was dir gefällt und du dir leisten kannst.

Kauf dir was dir gefällt. Mir gefällt BMW auch wesentlich besser, als die rundgelutschten Audi Kackfässer.