warum findet man nähe so komisch?

1 Antwort

Guten Morgen!

Mir fallen zwei Gründe ein. Es könnte sein, dass du irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht hast, z.B. durch Mobbing o.ä., und daher unruhig wirst, wenn du jemandem viel Vertrauen schenkst. Unbewusst erwartest du, dass irgendwas schief geht und du verletzt wirst.

Es kann auch sein, dass in deiner Kindheit etwas schief lief und du generell Bindungsangst hast.

Dieses ungute Gefühl, das du bekommst, sind alte Gefühle, die du noch nicht verarbeitet hast. Du musst dich ihnen stellen, damit du wieder unbeschwert Freundschaft genießen kannst.

Alles Gute!🍀