Warum ersetzt mich jeder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Verhalten der anderen auch unheimlich traurig. Eine Erklärung dafür besteht jedoch ganz einfach darin, dass sie denken, dass du ohnehin jederzeit verfügbar seist. Und aus diesem Grund wird man dann leider auch als "weniger wertvoll" eingeschätzt, obwohl das Gegenteil der Fall ist. So geht es z.B. auch vielen Hausfrauen, die immer wie selbstverständlich anderen hinterherräumen.

Ein Gegenmittel ist ganz einfach: Mache dich auch mal rar bzw. sag "Nein", weil du etwas anderes vorhast. Die werden sich dann zunächst einmal wundern, vielleicht auch etwas patzig reagieren, aber nur so erhältst du den nötigen Respekt. Und sie merken plötzlich sehr genau deinen Wert, wenn deine Hilfe ausbleibt.

kussdiggi450
Fragesteller

danke bro ❤️

Es ist nicht verkehrt auch andere Freunde zu haben, auf einer Seite bist du nicht der Mittelpunkt der Welt auf der anderen Seite könnten sie vilt denken du bist vilt langweilig und zu nett, sprich doch einfach deine Freunde an und teile Dich ihnen mit wie Du dich fühlst.

Ps. Du hast ein Charakter den man leicht ausnützen könnte.

Such dir neue Freunde, welche die dich ersetzen brauchst du nicht.

ich wünsche dir viel Glück, lass dich nicht unterkriegen.

kussdiggi450
Fragesteller

dsnke digga ✅

Aufhören jedem helfen zu wollen. Finde heraus was du selbst willst, und dann steh dazu.