Warum bin ich ständig müde?

7 Antworten

Hi liebe Chrissi :-)

Ständige Müdigkeit kann durch unterschiedliche Faktoren ausgelöst werden. Die häufigste Ursache dafür ist ein Mangel, welcher dem Körper vorliegt. Meistens fehlen dem Körper dabei wichtige Nährstoffe und Vitamine, was dann zu Energielosigkeit und Schlappheit führt.

Isst du denn ausreichend Lebensmittel, welche Vitamin B12, Folsäure, Eisen und Magnesium enthalten?

Um der Sache etwas genauer auf den Grund zu gehen, würde ich dir sehr empfehlen, einmal die J2 Untersuchung bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt machen zu lassen, wo man dann auch deine Blutwerte untersuchen lassen könnte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Ich bin auch immer müde gewesen, obwohl ich scheinbar 8 Stunden Schlaf hatte. Ich habe mir dann eine Uhr zum Schlaf tracken geholt und gesehen, dass ich nachts viel aufgewacht bin und in Wahrheit nur 5-6 Stunden Schlaf hatte. Es ging besser, seitdem ich meine Tür gedämmt habe, damit ich nachts nicht wegen irgendwelchen Geräuschen aufwache.

Detlef0  17.05.2024, 14:45

Wie dämmt man seine Tür effektiv?

Blizz08  17.05.2024, 14:55
@Detlef0

Unten an der Tür ist meistens ein großer Spalt, da kann man was für kaufen, dass da kein Schall durch kommt, ansonsten kann man auch professionelle Schalldämmung (wie in den Musik Studios) direkt an die Tür machen, das ist aber teuer.

Geh mal zum Arzt und lass mal Deinen Hb- Wert testen. Vielleicht hast Du eine leichte Anämie und Du brauchst ein Eisenpräparat.
Das wäre eine von vielen Möglichkeiten, die aber bei jungen Frauen und Mädels nicht ganz selten ist.

Das liegt oft daran, dass du dich zu wenig auslastest. Heißt jeden Tag mal richtig Sport machen und dich auspowern, Sodas du abends richtig müde sofort einschläfst.

Dann den Tag über mal nicht nur am Handy sein, besonders abends nicht.

Könnte aber auch einfach nur am Eisenmangel liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.