War das falsch von mir?

9 Antworten

Du bist seine ältere Schwester und somit auch ein Vorbild. Du hast ihm unbewusst beigebracht, dass es in Ordnung ist körperlich gewalttätig zu werden, nur weil man verärgert ist. Stell dir vor, er würde dasselbe mit einem Schüler machen und er rechtfertig es mit "aber meine Schwester hat auch so reagiert". Das ist nicht gut. Er kann das Konzept von Konsequenzen auch anders lernen.

So wie er lernen muss, die Privatsphäre anderer zu respektieren, musst Du ebenfalls lernen dich zu beherrschen. Eure Mutter im übrigen sollte ebenfalls lernen, ihm Grenzen aufzuzeigen. Wenn sie es nicht tut, wer dann? Ihr seid beide noch im Wachstum, also ist es ihre Verantwortung. Sprich es bei ihr an, bevor sich solche Taten wiederholen oder noch verschlimmern. Ansonsten könnte er es noch bei Mitschülern, Lehrern oder bei anderen fremden Leuten wiederholen und dann flattern dutzende Beschwerdebriefe bei euch herein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Luna61617186
Fragesteller

Ich möchte nicht das mein Bruder Mädchen einfach unter den Rock guckt, fertig. Wenn er das Nein von mir nicht akzeptieren kann, muss er eben mit den Konsequenzen klar kommen, es ist inakzeptabel einer Frau mehrmals einfach unter den Rock zu schauen. Er hat dadurch gelernt, dass eine Frau sich wehrt und es eben vielleicht auch körperliche Folgen hat.

JazzPac9  16.05.2024, 11:20
@Luna61617186

Die Erklärung war unnötig, da ich dich von vornherein verstanden habe aber dir dennoch nicht zustimme. Wahrscheinlich ist genau das dein Problem. Erst zweifelst Du an deiner Tat, jetzt rechtfertigst Du es. Scheinbar hast Du hier nur nach Bestätigung gesucht aber falsch gehofft. Viele stimmen dir eben nicht zu und darüber solltest Du dich nicht wundern, sondern es schlichtweg akzeptieren. Ich werde dir nicht auf die Schulter klopfen, egal wie viele Argumente Du noch bringen magst. LG

Wladimyr09  15.05.2024, 18:27

Mach es nicht so kompliziert, unter Geschwistern passiert das nun mal. Ein kleiner Klaps wird ihm nicht schaden.

JazzPac9  15.05.2024, 23:34
@Wladimyr09

Du magst es kompliziert finden aber das Jugendamt nicht. Erkläre das mal einem Richter, dann reden wir weiter. LG

Ich hätte auch Gewalt angewendet wenn er auf ein Nein nicht hört.

Fand ich tatsächlich schon berechtigt. Zum einen sind Frauen Heilich. Außerdem ist das doch extrem Unhöflich und wenn er nicht hören will muss er halt mal mit den Konsequenzen davon leben. Das ist auch kein Thema wo es für ein Völlig sinnlos wäre zu Diskutieren. Das macht man einfach nicht

Klar nicht schön sowas. Aber ist erst 6. Der weiß soviel noch nd (Hoffe ich). Vertrage dich mit ihm und ende

M14

Man macht das nicht, wenn das nur so leichte bedrohungen wie zum Beispiel: „wenn du nicht aufhörst dann erzähl ich jedem von deinem größten Geheimnis“

Luna61617186
Fragesteller

Find ich ehrlich gesagt schlimmer, meine mom stand aber daneben