Wann spätestens Proteinshake nach dem Training?

4 Antworten

Vor dem Training Kohlehydrate und danacj eiweissreich. Wann is eigentlich egal

Nach einer Stunde ist in Ordnung! Kannst es eigentlich nehmen wann du willst, da der Tagesbedarf gedeckt werden muss,  aber man sagt 1-2 Stunden nach dem Training ist gut.

Der Sinn vom Proteinshake ist schnelle Versorgung nach dem Training, da der Körper nach 1,5 Std Anstrengung Nährstoffe braucht. Zusätzlich geht das Ding im Gegensatz zum Schinkenbrötchen auch noch schnell ins Blut.

Je nachdem trinke ich direkt danach den Shake oder hol mir alternativ ein Chicken Curry ;)

gojenboom  04.04.2017, 14:37

Was für ein Blödsinn. Da hat jemand leider gar keine Ahnung von der richtigen Ernährung zum Muskelaufbau. Eiweiß muss über den Tag verteilt aufgenommen werden. Nach dem Training isst man Kohlenhydrate.

Trashtom  04.04.2017, 14:55
@gojenboom

Hab zwar in knapp einem Jahr 13,5kg sauber zugenommen, aber danke für den tollen Tipp!

Es ist irrelevant, WANN GENAU du den Shake nimmst. Es reicht völlig aus, wenn du dich GENERELL eiweißreich ernährst. Wenn du allerdings Muskeln aufbauen willst, solltest du am Trainingstag mehr Kohlenhydrate essen. Der Shake ist ja reines Eiweiß. Um aber Muskeln aufzubauen, benötigt der Körper mehr Kohlenhydrate. Ich habe die Befürchtung, dass du da irgend etwas nicht verstanden hast.

Trashtom  04.04.2017, 14:03

Es reicht völlig aus, wenn du dich GENERELL eiweißreich ernährst

Um aber Muskeln aufzubauen, benötigt der Körper mehr Kohlenhydrate

Aha.

Macht schon Sinn nach dem Training schnell Nährstoffe zu bekommen. Wenn du Supp-Verschwörungstheroetiker bist, nimmst du eben ein Lachsbrötchen mit ins Studio - sicher lecker in der Umkleide zwischen den ganzen Pimmeln.

Man braucht schon viele KH, aber Muskeln baut man damit nicht auf.

gojenboom  04.04.2017, 14:36
@Trashtom

Oweija, mit soviel Nichtwissen solltest du besser keine Kommentare abgeben. Dein Geschreibsel ist - medizinisch gesehen - blanker Unsinn.

Der Körper braucht zu bestimmten Tageszeiten gewisse Nährstoffe, also Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße. Kohlenhydrate eignen sich am besten zum Frühstück und nach erfolgtem Training. Fett nimmt man über den Tag hinweg zu sich. Dennoch sollte 2 Stunden vor und nach dem Training die fetthaltige Nahrung vermieden werden. Wichtigster Bestandteil der Muskelaufbauernährung ist Eiweiß, dessen Aufnahme sich über den ganzen Tag verteilen sollte. Zudem sollte ständig viel Wasser getrunken werden. Nur so können die aufgenommenen Nährstoffe auch in die Muskelzellen transportiert werden.