Wann sollte man mit zwölf ins Bett?

4 Antworten

Das würde ich an deiner Stelle mit einem Artzt abklären, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es an der Uhrzeit liegt. Viele Menschen, die in der Frühschicht arbeiten, gehen vermutlich zur ungefähr selben Zeit ins Bett.

Die Uhrzeit passt super

Was für „Schlafstörungen“ hast du denn? Könnte es daran liegen dass du viel Stress hast? Macht dir etwas Angst?

Vielleicht kannst du schon eine (halbe) Stunde vor dem Schlafen das Handy ausmachen und nochmal über den Tag nachdenken und wenn es etwas bedrückendes gibt kannst du das Aufschreiben.

Wenn du Abends aber einfach noch nicht Müde bist dann kannst du dich entweder mehr bewegen, also am besten draußen Sport machen sodass du Abends erschöpft bist, oder du versuchst es mal eine Halbe stunde später mit schlafen.

Wichtig ist, wenn du wach liegst darfst du nicht krampfhaft versuchen einzuschlafen, das ist sehr kontraproduktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch Teenie 😉

MaThRu123
Fragesteller

Als ich das, dass erste mal hatte, hatte ich so viel Angst (Stress), dass ich nicht einschlafen konnte und jetzt ist das halt oft der Fall.

Louli09  19.05.2024, 09:03
@MaThRu123

Dann rede mit deinen Eltern drüber, oder schreib alles auf. Oder du machst Joga oder so. Am besten eine feste entspannungsroutine die du immer machst.

Das ist eigentlich sehr gut. Ich würde es mit einem Arzt abklären.

Schlafstörungen würde ich nicht sagen, weil in so einem Alter gibt es vielleicht 1% die wirkliche Schlafstörung haben. Ich denke eher es ist, sind deine Gewohnheiten zulange am Handy etc. Kann mehrere Ursachen haben wegen dem Schlaf.