Wann sollte ich anfangenfür mathe zu lernenum von einer 5 zu einer 2 zu kommen?

6 Antworten

Schau dir nochmal alle Themen an und guck wo deine Schwächen liegen. Meistens ist es bei den Grundlagen.

Welche Klassenstufe bist du denn?

Von Experte ProfFrink bestätigt

jetzt sofort anfangen

lisasxpeachyx
Fragesteller

Hab schon am Montag angefangen und verstehe die Themen sogar

Der Wortlaut Deiner Frage deutet ja schon an, dass Du eigentlich gar keine Lust auf Mathe hast. Diejenigen, die sowieso schon immer auf "2" stehen, lassen alles andere stehen und liegen und kümmern sich zuerst um ihre Matheaufgaben um sie genüsslich zu lösen.

Wenn Du Deine Mühe mit Mathe hast, dann verfahre doch einfach nach dem Motto: Das schwierige zuerst. Bringe es so früh wie möglich hinter Dir. Wenn Du jetzt sofort anfängst, kannst Du ohne Zeitdruck lernen. Und dann gelingt es auch. Dann bist Du vielleicht in zwei Wochen schon soweit, dass Du eine Grundlagensicherheit entwickelt hast. Du Schulmathematik ist ja zum Glück so gestrickt, dass man selbst ohne Begabung sich ein paar Techniken antrainieren kann, die dann auch im Ernstfall angewandt werden können und zum Erfolg führen.

Es gilt immer der einfache Satz: Je eher daran, desto eher davon. Du gewinnst damit auch ein Stück Lebensfreiheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Problem an Mathematik ist, dass vieles aufeinander aufbaut und es sehr schwierig ist, Lücken von vorangegangenen Schuljahren sicher zu schließen. Je nach Themengebiet und Klassenstufe können 8 Wochen ausreichen um ne zwei in der nächsten Klassenarbeit zu schaffen... könnte aber auch viel zu wenig sein.

Du solltest am besten gestern anfangen und nicht mitten in der Nacht im Netz surfen.

Nicht böse gemeint

lisasxpeachyx
Fragesteller

Ja alles gut aber wie gesagt lerne schon seit Montag fleißig und habe noch 8 Wochen habe vorhin auch gelernt aber trotzdem danke :)

lisasxpeachyx
Fragesteller
@mondfaenger

Also ich mache es so das wenn wir ein neues Thema haben wiederhole ich es nach der Schule wieder und mache auch Aufgaben und ich mache auch natürlich immer meine Hausaufgaben das ist auch ein wenig Wiederholung