Wann findet ihr sollte eine 13 Jährige schlafen gehen?

User12345807  22.01.2024, 23:03

Um wie viel uhr muss sie denn aufstehen?

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 23:06

7 Uhr

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh...kommt drauf an 🤔

Bei meiner Sis ist das so: Wenn sie morgens selbst aufsteht und fit ist, kann sie ruhig lange wach bleiben, vor allem an Wochenenden.

In der Woche soll sie um 22 Uhr, spätestens um 23 Uhr ins Bett.

In den Ferien ist es egal, wie lange sie wach bleibt, solange sie am nächsten Tag aufsteht, wenn man sie weckt 😃

Ich persönliche finde, während der Schulzeit sollte sie spätestens 22 Uhr im Bett liegen, damit sie auch in der Schule fit ist

Es kommt aber auch auf die Person an. Ein Morgenmuffel sollte früher ins Bett 😂

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 23:08

Danke^^

Ich bin auch für aller spätestens 22 Uhr im Normalfall während der Schulzeit. Ausnahmen kann es natürlich immer mal geben. Schlaf ist wichtig...

Mit 13 kann es aus meiner Sicht auch ruhig noch festere Regeln geben, wenn du etwas älter bist, wirst du selbst wissen, wie viel Schlaf du brauchst, um einen Tag wach und gut zu überstehen.

Denke vor 23 Uhr während der Woche am Wochenende und in den Ferien ruhig auch Mal Nacht durchmachen oder so ist dann nicht so schlimm

Schulzeit ca. 21-22 Uhr, am Wochenende relativ egal.

Finde mit 13 sollte man das teilweise selber entscheiden dürfen. Während der Schulzeit aber nicht nach 23 Uhr.