Wäre es unchristlich ein Buch über Engel und Teufel zu schreiben?

8 Antworten

Dieses Buch gibt es bereits, das muss nicht mehr geschrieben werden. Die Bibel sagt genug darüber aus.

Wenn du mit diesen Themen Geld verdienen willst, dann frage dich wie sinnvoll bzw. christlich so etwas sein könnte als Christ ein Buch über Engel und Teufel zu schreiben, das wäre so, als ob ein Veganer Laden Fleisch verkaufen würde.

Was könntest du dadurch bewirken, das Menschen zum Glauben an Jesus Christus kommen ? Als Christ sollen wir die frohe Botschaft von Jesus Christus weitergeben. Satan wurde von Jesus Christus am Kreuz besiegt, warum sollte man über " Verlierer " ein Buch schreiben wollen ? Geschichte wird von Siegern geschrieben, weißt du das nicht ?

In diesem Sinne wäre es auf jeden Fall unchristlich wenn du Christ wärst und nur über Engel und Teufel schreiben würdest und Gott bzw. das Evangelium ausklammern würdest, denn das war ja deine Frage, nicht wahr ?

" Euch aber sage ich, den andern in Thyatira, die solche Lehre nicht haben, die nicht erkannt haben die Tiefen des Satans, wie sie sagen: Ich werfe keine andere Last auf euch; " Offenbarung 2.24

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ein bekannter Autor hat es auch getan. Das Buch ist auch sehr bekannt, weil es daraus viel zitiert wird:

Hier der Autor und das Buch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Jetzt gibt es jetzt schon schon eine unechte Welt ? Ich denke ein Buch über gute und böse Menschen zu schreiben lohnt sich nicht wirklich, darüber gibt es schon einige. Ja es ist sehr unchristlich, weil du nicht über andere urteilen sollst.

Nein, kannst du machen, solange es keine gotteslästerung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Ich kann dir das Buch Engel - Gottes Geheimagenten von Billy Graham empfehlen, welches dir vielleicht weiterhelfen könnte. So als kleine Orientierung. Das ist ein wirklich sehr gutes Buch🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️