Wäre der 2. Weltkrieg anders ausgegangen wenn Japan die UDSSR angegriffen hätte (statt Amerika)?

4 Antworten

ja, wahrscheinlich, aber was soll die frage?

Die Sowjetunion wäre entscheidend geschwächt worden. Dennoch hätten die Mittel der Wehrmacht vermutlich gereicht, um die Rote Armee nieder zu ringen. Es wäre eine Art Patt-Situation entstanden, bei der keiner der Beteiligten einen eindeutigen Sieg hätte erringen können.

Ja das hätte vermutlich den Krieg gewendet. Deutschland hätte dann meiner Ansicht nach zu 90% gewonnen

Ja klar, nach jeder Kleinigkeit wäre der Krieg anders ausgegangen.