Wählt man sich selber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

8 Antworten

Ob man sich selbst wählt, hängt davon ab, ob man es darf und dann auch möchte. Das handhabt jede Schule anders. Ich persönlich würde bei Erlaubnis trotzdem nicht an der Schülersprecherwahl teilnehmen, wenn ich selbst zur Auswahl stünde. Wenn ich durch meine eigene Stimme gewinnen würde, fände ich das unfair.

Nein

Hallo Milchbroetch554,

fairniesshalber ist es nicht in Ordnung, sich selbst zu wählen. Da Wahlen aber anonym bleiben, wird es auch niemand herausfinden, wenn sich jemand selber wählt!

Lg. Widde1985

Ja

man ist ja selbst überzeugt von einem

aber man darf sich nur selber wählen wenn es erlaubt ist, wenn nicht dann nicht

Ja

Warum sollte das nicht möglich sein?

Konrad Adenauer wurde einst auch nur mit seiner eigenen Stimme Bundeskanzler.

Später hat das dann auch Erich Honecker so gemacht, um zu 100% zum 1. Sekretär seiner Partei zu werden.

Ja

1/20 kann im Endeffekt schon was ausmachen, die Frage ist eher, wer sich freiwillig für sowas meldet