VW Golf IV 1.9 TDI und grüne Schadstoffklasse?

2 Antworten

Hi! Würde bei der Nachrüstung auch auf jeden Fall zu VW-Originalteilen oder zu anderen bekannten Marken wie z.B. HJS raten, von denen gibts meines Wissens auch Filter für alle TDIs im Golf IV. Wenn du den Golf noch nicht hast sondern erst einen suchst, es gab auch einen 1.9 TDI (Pumpe-Düse) mit 74kW(100PS), Kennbuchstabe war soweit ich weiß AXR, der hatte ab Werk D4 oder EURO4, bekommt also auch ohne zusätzlichen Partikelfilter die grüne Plakette.

Hi! Original VW-Teile kosten mit Einbau etwa 750€, andere Zubehörteile fangen mit Einbau bei ca. 400€ an. Sie sind aber teilweise fragwürdig was die Wirkung angeht. Schau mal hier, da gibt es einen Bericht über die Einstufung von Schadstoffklassen der einzelnen Modelle.. Gruß http://www1.adac.de/AutoMotorrad/Umwelt/umweltzonenplaketten/default.asp?TL=2

masanao
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid. Gruß