VW Golf 8 Facelift Geschwindigkeitserkennung ausschalten?

1 Antwort

Sowas lässt man sich nicht deaktivieren. Wenn du glaubst, dass die Temposchilder aufm Display falsch anzeigt, dann guck nicht die ganze Zeit aufm Tacho, sondern guckst nach vorne und merkst das Schild nach vorbei fahren. Älteren Autos haben so eine Funktion gar nicht und mussten immer merken, was man da vorbeifährt Das müsstest du aber in der Fahrstunde schon bereits gelernt haben, auch wenn das heutige Fahrschulauto digitale Tachos hat

Charlene0505
Fragesteller

Ich gucke nicht die ganze Zeit aufs Display, außerdem wird das erkannte Tempolimit auch im Head-up-Display angezeigt. Somit habe ich es sowieso immer im Sichtfeld.

Die Funktion ist natürlich hilfreich, aber der Warnton einfach nervig. Besonders weil es manchmal Situationen gibt, in denen das Schild falsch erkannt wird.