Volleyball+Tanz oder Basketball+Leichtathletik in der Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Volleyball+Tanz 100%
Basketball+Leichtathletik 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Volleyball+Tanz

Ich hatte in der Oberstufe Volleyball, Tanz, Fitness udn Basketball. Nach meiner Erfahrung würde ich auf jeden Fall Volleyball und Tanz wählen. Volleyball und Basketball bekommt eigentlich jeder irgendwie hin. bei beiden musst du nich besonders viel können um einigermaßen gute Pubkte zu bekommen (selbst ich hab das hinbekommen und ich bin wirklich nicht besonders sportlich). Tanzen war auch relativ einfach und es war so was von chillig. Unsere lehrerin hat uns gesagt, was wir machen müssen und dann konnten wir bis zur Kontrolle selbstständig üben, d.h. wir haben eigentlich fast nie was gemacht, außer wenn Kontrolle war. Die Stunden waren immer ganz lustig und man hat sich auch darauf gefreut, nicht so wie bei anderen Sportarten, wo man genau weiß, dass die Stunden total anstrengend werden. Bei Leichtathletik musst du immer relativ viel machen und es gibt viel mehr Kontrollen. Um da einigermaßen gut zu sein muss man auch viel üben und es ist sehr anstrengend, zumindest nachdem was ich von Freunden gehört hab, die Leichtathletik hatten. Da du es sowieso nicht einbringen willst und es eher ruhig angehen lassen willst würde ich dir auf jeden Fall zu Volleyball und Tanz raten ;)

Volleyball+Tanz

Volleyball ist ein Sport der jeder spielen kann. Ob man es dann auch richtig macht und es kann ist eine andere Frage. Auf jeden Fall, ist Volleyball ein Sport in dem du mitspielen kannst und nur ide nötigen Grundschläge können musst.

Tanzen ist was ganz anderes! Du musst viel üben damit du einen Tanz auf die Reihe kriegst. Da du das so oder so nicht für eine Note willst ist Volleyball und Tanz sicher besser.

Bei Basketball brauchst du auch nicht viel können damit du mitspielen kannst. Beim Leichtathletik ist viel Können, Aussdauer und auch Kraft in Form von Muskeln und Willen gefragt.

Mein Tipp ist also Volleyball und Tanz

Basketball+Leichtathletik