Vinted Betrug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Vinted ist zwar viel Betrug unterwegs, aber das sieht nach einer Firma aus, die mehrere Sachen verkauft.

Gib mal die Sendungsverfolgung bei DHL ein und schau mal, ob sich das Bewegt.

PinkyTwT
Fragesteller

Also der eine Screenshot aus der DHL app ist von mir. Bisher steht da immernoch Weitertransport zu DHL

dvdfan  17.05.2024, 15:04
@PinkyTwT

Weitertransport zu DHL?

Kommt das woanders her und wird erst zu DHL gebracht?

PinkyTwT
Fragesteller
@dvdfan

Ja durch dieses ViaEurope Customs Unternehmen denk ich mal

dvdfan  18.05.2024, 23:48
@PinkyTwT

Oh - dann musst du bestimmt warten, bis DHL das Paket angeliefert bekommt, oder so.

Schwierige Situation, weil du nicht wirklich feststellen kannst, ob es schon unterwegs ist.

Aber zumindest hat der Versender eine Paketmarke bezahlt, sonst würde DHL ja keine Paketverfolgung anzeigen.

"Abwarten und Tee trinken. Wird schon gut gehen."

PinkyTwT
Fragesteller
@dvdfan

Habe tatsächlich eine Seite gefunden, auf der ich mehr Informationen bekommen habe. War laut der Seite schon im Flieger und wurde dem nächsten Spediteur übergeben

Schon komisch aber hoffe du hast versichert bezahlt… am besten mit Pay Pal Käuferschutz

PinkyTwT
Fragesteller

Über Vinted direkt per Vinted Käuferschutz, welchen man bezahlen muss

Leon2030  16.05.2024, 23:52
@PinkyTwT

Ja sonst kannst du es zurückfordern, falls du veräppelt wurdest