viele Träume, wenig Geld?

2 Antworten

du solltest ohnehin sparen, egal wofür du e dann ausgibst.

Mit 15 ist eine weite Planung sicher nicht leicht, aber wenn du solche Ziele hast solltest du dir einen Plan machen. Es kann sein dass es mehrere Jahre dauert bis du deine Wünsche erfüllen kannst, gerade in Deutschland da ihr so spät mit arbeiten beginnt.

Ich hatte in deinem Alter auch verschiedene Ziele und während meiner Lehre (Schweiz) viel über Budgetierung und Finanzpläne gelernt. Mit 23 habe ich dann meinen Traum erfüllen können, und das obwohl ich bereits mit 16J 500 CHF pro Monat in der Lehre verdient habe (stetig steigend). Bei mir kamen fortlaufend Kosten dazu wie eigene Wohnung ab18 etc, die Finanzierung muss dann eben angepasst werden.

Du bist noch so jung und hast viel Zeit deinen Wunsch diese Sime zu kaufen zu erfüllen. Es wird nicht weniger schön sein wenn du etwas darauf warten musst.

Rudelbaum
Fragesteller

sehr hilfreich 😙

Ich mach neben der Schule (Abi) nen Minijob und hab so jeden Monat meine 538€. Davon lässt sich so einiges finanzieren.