Verweis wenn man versehentlich die letzte Stunde verpasst?

3 Antworten

Auslegungssache.. Verweis ist durchaus möglich! Hol eine Kleinigkeit vom Bäcker und entschuldige dich hochmütig bei ihm. Eventuell mit der Bitte dies auch als entschuldigt einzutragen, ansonsten sieht es schlecht aus. Du könntest probieren die Schuld auf den anderen Lehrer zu schieben und zu sagen er hat gesagt es fällt zu 100% aus. Wäre nicht die Beste Möglichkeit und wird vielleicht nicht zu Erfolg führen aber du könntest es probieren. Außerdem würde ich mich fragen, warum deine Freundin nicht mit dir zusammen nach Hause gegangen ist, eventuell wollte sie dir eins auswischen?!

Woher ich das weiß:Hobby

meinusername168
Fragesteller

Ich war die einzige die alle ihre Sachen dabei hatte und direkt raus ging. Die anderen sind alle noch ins Klassenzimmer gegangen. Wahrscheinlich wurde ihnen dort erzählt, dass der Nachmittagsunterricht stattfindet. Meine Freundin hat mir auch gerade geschrieben, was der Lehrer gesagt hat, nämlich dass Nachmittagsunterricht ausfällt und das die 7te dazu gehört.

Obwohl ich auf eine Privatschule gehe, ist sie jetzt nicht besonders streng. Meistens braucht man kein Attest. Manche aus meiner Klasse haben immer noch unentschuldigte Krankmeldungen vom letzten Jahr.

Was die Entschuldigung angeht; als meine Mutter gerade nach Hause kam hab ich es ihr erzählt. Sie hat meiner Lehrerin eine Nachricht geschrieben, um mich zu entschuldigen. Den anderen Lehrer hat sie nicht erwähnt. Sie hat die Nachricht auch schon geschickt, bevor meine Freundin mir geantwortet hat.

TheodorMssen04  13.09.2023, 15:48
@meinusername168

Ja, dann kommst du vermutlich noch mal mit einem blauen Auge davon. Pass auf, nicht das deine Mitschüler dich hintergehen..

Da es unabsichtlich war, bekommst du keine Strafe weder noch was. Ich würd mich an deiner Stelle bei dem Lehrer entschuldigen und dass er bitte diese Stunde es entschuldigen soll.

Bei einem unabsichtlichen Schwänzen wird es sicherlich keinen Verweis geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung