Verschärfter Verweis wegen Haare abschneiden einer Mitschülerin?

3 Antworten

Wie alt ist denn dein Bruder, dass der noch nicht versteht, dass man das nicht darf? Es kann einem, wenn man alt genug ist (14), tatsächlich als Körperverletzung ausgelegt werden, wenn es nicht im gegenseitigen einvernehmen war. Und das war es nicht. Auch, wenn das Mädchen das letztendlich nicht schlimm findet. Erschrocken ist sie ja doch.

Was heißt: "zweiter Verweis"? Hatte dein Bruder bereits einen Verweis? Dann ist er aber sicher kein Kleinkind mehr und weiß, was er tut. Dann sollte er mal lernen, sich am Riemen zu reißen, und nicht an anderen Leuten herumzuschnippeln oder sonst welchen Quatsch zu machen.

Dein Bruder hat sich jetzt auf jeden Fall offiziell, so dass die Lehrkraft es mitbekommt, bei dem Mädchen zu entschuldigen, und sollte ihr von seinem Taschengeld den Friseur bezahlen, damit die Ungleichheit wieder begradigt werden kann.

Körperverletzung oder Sachbeschädigung ist kein Spaß mehr, das sollte man dem Jungen mal klar machen. Das ist die Aufgabe der Eltern. Ansonsten muss er damit leben, dass er irgendwann von der Schule verwiesen wird und seinen Abschluss gefährdet.

Nur mal so zur Info.

https://www.koerperverletzung.com/haare-abschneiden/

Wenn dein Bruder einen verschärften Verweis bekommt, dann ist die gutes Recht der Schule. Er sollte nun möglichst schnell lernen, dass sein Spaß dort aufhört, wo ein anderer geschädigt wird, auch wenn er es furchtbar lustig findet.

Hätten die das nicht in der Freizeit machen können? Mussten die das in der Schule machen? Ich frage mich, was Dein Bruder sonst noch alles an Spaß ansieht. Irgendwann ist's richtig grenzwertig!

ritterrost1918
Fragesteller

das frag mich mich auch hahaha

AriZona04  04.05.2018, 21:08
@ritterrost1918

Hmh. Wann hört der Humor auf? Kinder sind zu vielem fähig: Ein Grundschulkamerad hat mal Schnee von einem Baum auf mich herabschneien lassen und ich war patschnass. Ich hätte ja auch beiseite treten können, nicht wahr? Es wirs spannend mit Deinem Bruder bleiben, schätze ich. Aber ob das so lustig ist ...