Verletzter Maus helfen?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kranke oder verletzte Tiere

Wenn man ein Tier findet, das sichtlich krank oder verletzt ist und man sich entscheidet, ihm zu helfen, sollte man das Tier zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen, statt selbst „herumzudoktern“. Viele Tierärzte untersuchen Wildtiere kostenlos und haben gegebenenfalls sogar die Adresse einer Auffangstation, in der man sich um das Tier kümmert, bis es wieder zurück in die Natur darf. Wilde Maus gefunden – was nun? http://wiki.mausebande.com/wildlebendemaeuse/index

LilaPferd1  14.10.2014, 17:22

Vielen Dank für den Stern ;-))

ab zum tierarzt, wenn sie keine flöhe oder sonstiges ungeziefer an sich hat, dann mit sicherheit irgendeine krankheit!

Aufjedenfall kein Käse das ist nähmlich ein Gerücht. Versuchs mal mit Speck oder Wurst

Lass sie wieder frei. Lass der Natur ihren Lauf. Entweder hat sie eine Familie, die ihr hilft, oder der Raubvogel vollendet sein Werk.

So ist das in der Natur. :) Und Mäuse stehen nicht unter Naturschutz, sondern sind eher eine Plage.

Bring sie zum Tierarzt. Die meisten Tierärzte behandeln Wildtiere kostenlos.