Unterschiedliche Datei Größen nach entpacken?

3 Antworten

Durch unterschiedliche Blockgrößen kann der Platzbedarf auf verschiedenen Datenträgern unterschiedlich ausfallen. Allerdings denke ich angesichts des großen von Dir genannten Unterschiedes, dass etwas entweder nicht richtig entpackt wurde oder auf einem Datenträger entpackt wurde aber auf dem anderen nicht. Oder es kann sein, dass das Speichern nicht richtig geklappt hat.

Vergleiche mal die Inhalte einiger Dateien. Ich gehe nicht davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.

mchawk777  05.09.2022, 19:54
Durch unterschiedliche Blockgrößen kann der Platzbedarf auf verschiedenen Datenträgern unterschiedlich ausfallen.

Das ist zwar grundsätzlich korrekt - macht aber keine 50 % aus - bzw. 100 %, je nachdem, was die Basis ist. 😉

Ich würde ggf. eher auf den Dateiversionsverlauf tippen. 🤔

wiele  05.09.2022, 21:12
@mchawk777
Das ist zwar grundsätzlich korrekt - macht aber keine 50 % aus - bzw. 100 %

Schon klar... deswegen schrieb ich weiter...

Allerdings denke ich angesichts des großen von Dir genannten Unterschiedes, dass...
diese Datei eine WinRAR Datei (.zip)

Ja was denn nun? ZIP oder RAR?

xCr33py
Fragesteller

.zip war es, sorry.

mchawk777  05.09.2022, 20:01
@xCr33py

Hast Du den Dateiversionsverlauf aktiviert?
Der doppelte Platz könnte durch ein Online-Backup der Datei erklärt werden.

xCr33py
Fragesteller
@mchawk777

In den Einstellungen steht, dass der Dateiversionverlauf deaktiviert ist

mchawk777  05.09.2022, 20:18
@xCr33py

Dann würde mir nur noch ein Downloadfehler oder "Die Spinnen die Microsoftler" einfallen. 🤔

xCr33py
Fragesteller
@mchawk777

Also ich habe mir jeden Ordner nochmal angeschaut und die darin enthaltenen Elemente sind immer gleich.
Jedoch wäre es zu viel jedes Word und pdf Dokument durchzuschauen.

Ich danke dir aber trotzdem für dein Bemühen!

Hast Du Dich bei onedrive an- und abgemeldet.

Es könnte ein Synchronisierungsproblem sein. Gibt es Dateinamen doppelt?

Z.B. dateiname.txt und zusätzlich dateiname_1.txt oder so ähnlich?