Umfrage: Wie ist deine Meinung zu Motorradfahrern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich habe eine positive Meinung, weil.. 71%
Ich bin geteilter Meinung, weil.. 19%
Ich habe eine negative Meinung, weil.. 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin geteilter Meinung, weil..

Ich war die Sozia von meinem Mann.

Ich habe im Laufe der Jahre unterschiedliche Typen von Motorradfahrer kennengelernt. Manche sind innerhalb einer Strecke immer nur hin und her gefahren, haben dabei oft die Grenzen des Möglichen ausgetestet und leider dabei andere gefährdet. Andere sind gemütlich die Strecke entlang gefahren und haben die Landschaft bewundert.

Es gab wie bei den anderen Verkehrsteilnehmern (Autofahrer, Fahrradfahrer usw) Leute die Ars.......r sind und andere benahmen sich korrekt.

Deshalb sollte man keinen verteufeln.

emesvau
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich bin geteilter Meinung, weil..

man auch bei Motorradfahrern nicht Pauschalisieren kann

Ich habe eine positive Meinung, weil..

Bin selber einer. Motorradfahren ist das höchste der Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe eine positive Meinung, weil..

… ich ebenfalls Motorrad fahre und es liebe.

Es gibt viele, die sehr leichtsinnig und sehr risikobehaftet fahren, aber ich habe einfach meinen Spaß mit Kollegen, dass auch ohne riskante Manöver und rasen.

Ich und meine Buddies genießen Landschaften und haben dabei sehr viel Spaß, ohne eine riskante Fahrweise.

Natürlich ist das Motorrad fahren an sich schon eine nicht ungefährliche Sache, aber man kann es durch Fahrstil, Schutzkleidung und einer ziemlich defensiven Fahrweise schon etwas sicherer machen, als es vielleicht manche sehen.

Woher ich das weiß:Hobby
emesvau
Fragesteller

Was für ein Motorrad fährst du?

jobi1337  05.05.2024, 07:44
@emesvau

Leider erst jetzt gelesen.

Fahre eine 2024er MT-07. :)

Ich habe eine positive Meinung, weil..

Ja, im allgemeinen schon. Ich fahre selbst seit 45 Jahren Motorrad - wie sollte ich da was dagegen haben.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Da gibt es schon auch Zeitgenossen, die eine unheimliche Sehnsucht nach ihrer Urne haben. Und welche, die unbedingt an ihren Auspuffanlagen rumpopeln müssen, nur um noch ein bisschen mehr Krach zu machen, damit noch ein paar schöne Strecken für die Motorräder gesperrt werden. Und natürlich die Kids, die nur 45 kmh fahren dürfen aber bei GF von morgens bis abends mit ihrem Tuningwahn angeben und sich eigentlich nur für die Höchststrafen interessieren (und die sind dann wohl zu lasch, wenn sie nicht abschrecken.)

Aber im Allgemeinen sind die meisten Motorradfahrer sympathische und bisweilen auch urige Typen, mit denen man gern zu tun hat.