Um Note diskutieren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, diskutier ruhig! 55%
Nee, lieber nicht. 45%
Sorry, keine Ahnung. 0%

7 Antworten

Nee, lieber nicht.
Der Lehrer - muss man wissen - hat bereits gesagt, dass er es nicht gut heißt, wenn jemand von 14 Pkt. auf 15 Pkt. verhandeln will.

Der Lehrer hat gesagt er hat keinen Bock drauf. Er hat die Leistung so bewertet wie sie zu bewerten ist und damit hat sich die Sache. Die Bewertung hängt mit der Leistung zusammen, die du erbracht hast, nicht mit deinem Willen sie noch künstlich nach oben zu diskutieren.

Warum möchtest du nicht begreifen, dass du ihn indem du ihn in eine Situation zwingst, in der er nicht sein will, niemals dazu bringen wirst dir einen Gefallen zu tun?

Ja, diskutier ruhig!

Wenn du mit sachlich guten Argumenten ankommst, ist eine Verhandlung möglich. Das ist etwas anderes als zu diskutieren. Frage freundlich und offen nach, ob es eine Möglichkeit gibt, deine Gesamtnote zu verbessern. Wenn er dann einen Weg findet: prima. Und wenn nicht, bedanke dich für das Gespräch und belasse es dabei.

Sinnvoll wäre es gewesen, vor dem Cooper- und Dauerlauftest mit ihm zu diskutieren, wie du dafür trainieren kannst, damit die Note wie gewünscht ausfällt. Du stehst kurz vor dem Abitur und erreichst damit die Hochschulreife. Das ist nicht mehr die Zeit, in der man Prüfungen verbaselt und im Nachhinein diskutiert.

Nee, lieber nicht.

Spar dir den Atem, wenn er schon mitgeteilt hat, dass er auf sowas keinen Bock hat

Nee, lieber nicht.

Spar es dir.Er muss sich nicht drauf einlassen, jedoch hast du super schnell einen bestimmten Ruf bei Lehrern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Ja, diskutier ruhig!

Biete ihm irgendeine Sonderaufgabe an. Hilft ja cielleicht

mjutu  05.09.2022, 18:56

Schaden kann es auf jeden Fall nicht.