Übungen zu einer Charakterisierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast doch bestimmt ein paar Bücher zuhause, die du gerne magst. Schnapp dir eins und charakterisiere einfach mal die Personen durch. Wenn jemand in deiner Familie ist, der das Buch auch gelesen hat: Gib ihm deine Charakterisierung und frage ihn, ob du den Charakter getroffen hast, oder, andere Möglichkeit, streiche den Namen weg und lass ihn raten, um wen es sich handelt (kannst ja wenigstens das Buch nennen)! So bekommst du gute Rückmeldung! Viel Erfolg beim Aufsatz morgen ;)! pLastikblume P.S. Kannst du mir vlt. schreiben, wie man eine Charakterisierung macht? Ihr habt da doch bestimmt was zu gemacht. Denn mein Deutschlehrer sagt was anderes als das Buch, und ich würde gerne mal checken, was Andere da so lernen ... Würde das gehen?

gib bei google einfach mal kurzgeschichten ein oder such dir ein buch aus deinem regal und charakterisiere die person oder tier wenns eine fabel ist.

TEYDADDY
Fragesteller

danke :), werde ich machen :D

Ich habe letztens auch eine Charakterisierung schreiben müssen und wir sollten dem üben: Du bist der 14 jährige Jörg und hast einen kleinen Bruder namens Paul der 12 Jahre alt ist. Beschreibe Paul in verschiedenen Situationen: Haus-/ Gartenarbeit Zimmer(ordentlich unordentlich) Schule Nett& hilfsbereit oder zickig& gemein

Mit diesen Dingen sollte ich lernen. Mir hat es geholfen denn ich hatte eine der besten Noten ;). Ich hoffe damit konnte ich dir helfen.

TEYDADDY
Fragesteller

hehhe, 0kay, vielen dank :)) werde ich machen :D