überleben dicke Menschen länger ohne Nahrung?

2 Antworten

Ja, können sie, weil sie mehr Fettreserven haben, aber natürlich ist es genauso ungesund wie wenn man nicht übergewichtig ist gar nichts zu essen, da man so keine Nährstoffe bekommt und obwohl man wenn man als adipöse Person lange nichts isst und es aushält starke nahrstoffmängel bekommen und kann dann genauso wie jemand stark untergewichtiges krank werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
highfrezzes133
Fragesteller

Das heißt wenn so eine person als beispiel alles isst auser fett dann könnte sie ewig überleben?

Nein nicht wirklich, zum mindestens wäre der Unterschied zu anderen Recht marginal das es keine Rolle spielen würde! Da wir alle vorher schon verdunstet wären und selbst wenn, ob dick, dünn, muskulös oder so wäre nach durchschnittlich 60 Tagen für jeden Feierabend!

Johnny1701  04.05.2024, 22:58

Was denkst du denn, wofür die Natur es eingerichtet hat, dass Menschen dick werden können? Alles hat einen Sinn. Und Fettreserven verlängern die Überlebenszeit ohne Nahrung.

gordiorbi  04.05.2024, 23:27
@Johnny1701

Ebend nicht, den Menschen mit Übergewicht sind nicht wirklich gesund und diese 60 Tage beziehen sich auf wirklich gesunde Menschen und auch hier gibt alles mögliche von Ausnahmen!

Johnny1701  04.05.2024, 23:40
@gordiorbi

Diese 60 Tage sind ein ca. Maximalwert, genauso wie das Alter bis ca. 120 Jahre geht.

Statistisch gesehen verlängern Fettreserven die Überlebensdauer bei Kaloriendefizit bzw. 0 Kalorien/Tag.

Das ist doch logisch. Fettgewebe enthält Wasser und eben Fett, welches bei Nahrungsmangel verstoffwechselt wird.

Das ist einfach so.